Wir sind die Partner bei Stege & Jäger Partners

Insgesamt über 100 Jahre Berufserfahrung und eine breite Branchenkompetenz als Grundlage für unsere Mandanten, auch neue Wege zu gehen.

Für unsere Partner und das gesamte Team gilt ein natürliches, persönliches und fachliches Miteinander, das unsere Mandanten auch wahrnehmen und schätzen. Teamwork, fachliche Konsultationen und das Vier-Augen-Prinzip auf allen Ebenen sind uns wichtig. Reaktionsgeschwindigkeit in Service und fachlicher Expertise sind unser Anspruch.

Diplom-Volkswirt

Axel Jäger

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Vita

Nach dem Abitur hat Axel Jäger aus Neigung Volkswirtschaftslehre in Kiel studiert, um anschließend bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft einen Beruf zu erlernen. Auf diese Weise lernte er dort 1972 Herrn Stege kennen und folgte ihm 1976 nach Hamburg.

 

Die Bestellung zum Steuerberater 1976 und zum Wirtschaftsprüfer 1979 war Anlass, von Herrn Stege als Partner aufgenommen zu werden. Seit 1981 ist Axel Jäger auch als Rechtsbeistand bestellt.

Diplom-Kauffrau, MBA

Catja Helm

Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin

Vita

Nach dem Abitur hat Catja Helm ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg begonnen und 1996 als Diplom-Kauffrau abgeschlossen. Danach absolvierte sie an der Suffolk University in Boston/Massachusetts einen Master-Studiengang mit dem Abschluss Master in Business Administration.

 

Ihre berufliche Laufbahn begann sie Ende 1997 bei Ernst & Young in Hamburg als Prüfungs- und Steuerassistentin. Nach dem Steuerberaterexamen 2001 wechselte sie zu Arthur Andersen in die Mittelstandsberatung. Im Jahr 2003 legte sie das Wirtschaftsprüferexamen ab. Nach der Fusion von Arthur Andersen mit Ernst & Young war sie dort bis 2005 als Managerin in der Mittelstandsberatung tätig.

 

Ende 2005 trat sie als Partnerin in die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft H+S Hanseatische Audit Treuhand GmbH in der Rothenbaumchaussee in Hamburg ein. Mitte 2015 erfolgte aufgrund der Kooperation mit Stege & Jäger Partners GmbH der Umzug in den Mittelweg 13.

 

Seit Anfang 2016 ist Catja Helm auch Partnerin der Stege & Jäger Partners GmbH.

 

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Wirtschaftsprüfung sowie in der Beratung gemeinnütziger Organisationen, insbesondere von Privatschulen und anderen Bildungsträgern.

Diplom-Kaufmann

Jörn Peters

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Vita

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Bremen hat Jörn Peters an den Universitäten Marburg und Gießen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzierung, Internationale Wirtschaftsbeziehungen sowie betriebswirtschaftliche Steuerlehre studiert und 1996 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

 

1997 begann Jörn Peters in der Sozietät Helmut Stege und Axel Jäger als Assistent in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, legte 2003 das Steuerberater-Examen, 2006 das Wirtschaftsprüfer-Examen ab und wurde Anfang 2009 als Partner in die Stege & Jäger Partners GmbH aufgenommen.

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Jörn Peters liegen in der steuer- und gesellschaftsrechtlichen Gestaltungsberatung sowie in der Wirtschaftsprüfung.

Rüdiger Meyer

Steuerberater

Vita

Nach Abschluss der Höheren Handelsschule in Hamburg hat Rüdiger Meyer von 1979 bis 1981 eine Ausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen in der Sozietät Helmut Stege und Axel Jäger absolviert und blieb dort als Steuerfachgehilfe tätig.

 

Im Jahre 1995 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater. 2007 nahm er erfolgreich am Lehrgang zum Fachberater für Unternehmensnachfolge (FH Münster) teil, und seit Anfang 2009 ist er Partner der Stege & Jäger Partners GmbH.

 

Rüdiger Meyer war mehrfach für längere Zeit bei Mandanten als Leiter der Finanz- und Lohnbuchhaltung bzw. als kaufmännischer Leiter im Einsatz (“Trouble-Shooting” und “Interims-Management”).

Beratung ist Teamleistung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Rufen Sie uns an:

040 – 450 177 – 0

Senden Sie uns eine E-Mail:

info@stege-jaeger.de